Unser Verein

Die Musikkapelle Kimratshofen e.V. ist Mitglied im Allgäu-Schwäbischen Musikbund (Bezirk 1) und seit 1973 Träger der Pro-Musica-Plakette. Die Kapelle zählt zurzeit 54 Musikanten. Geleitet wird der Verein von 1. Vorstand Hubert Schädler. Die musikalische Leitung der 54 aktiven Musiker und Musikerinnen hat 1. Dirigent Hermann Heinle. Die Aufgabe der Musikkapelle liegt vornehmlich in der Pflege und Tradition der Blasmusik. Bei unseren Aktivitäten spielen das Dorfgeschehen, sowie das kirchliche Leben eine wichtige Rolle. Bei den jährlichen Bockbierfesten, Festzeltauftritten, Grillfesten, Konzerten usw. zeigen die Musikanten der Kimratshofer Musikkapelle was in ihnen steckt. Natürlich pflegen wir auch immer gerne Kontakte zu verschiedenen Partnerkapellen. Gute Verbindungen bestehen in Raubach, Makenrode und Köngen. Einer unserer tollen Ausflüge führte 2012 nach Rom - zu Papst Benedikt XVI. (hier sind mehrere Infos) . Großen Wert legen wir auch auf die Jugendarbeit, da der Fortbestand einer Kapelle nur gesichert ist, wenn immer wieder junge begeisterte Musikanten eingegliedert werden können.

Unsere Vorstandschaft

Vorstandschaft

von hinten links: Markus Rauh (Notenwart), Jochen Gromer (2.Vorstand), Markus Dorn (nicht mehr in der Vorstandschaft), Hubert Schädler (1. Vorstand)
von vorne links: Lukas Stark (2. Vorstand), Julia Schugg (Schriftführerin), Martina Koch (Kassiererin), Sonja Gmeinder (nicht mehr in der Vorstandschaft), Hermann Heinle (1. Dirigent)